مرحبًا بكم في موقعكم لتعلم اللغة الالمانية واخر المواضيع التي تخص المانيا

احترف اللغة الألمانية عن طريق القصص بالنطق الصحيح Die Zeit

اهلآ وسهلآ بكم , النصوص بشكل كامل للقصص القصيرة ..

Ich habe in den letzten Wochen viel über Zeit nachgedacht. Was ist Zeit überhaupt? Woher kommt sie? Wohin geht sie? „Die Zeit heilt alle Wunden“, sagt man. Ist die Zeit ein Arzt? „Zeit ist Geld“,
behaupten viele Leute. Das glaube ich nicht. Zeit ist kostbar, das stimmt. So kostbar, dass wir sie uns mit Geld nicht kaufen können. Sollten wir also Zeit sparen, damit wir so viel wie möglich davon
besitzen? Viele Menschen tun das. Es ist wie ein Wettbewerb –wer die meiste Zeit spart, gewinnt.
Mehrere Dinge müssen gleichzeitig erledigt werden.„Multitasking“ nennt man das. Beim Zähneputzen E-Mails checken. Im Stehen essen, während man telefoniert und eigentlich gerade auf
demWeg zum nächsten Termin ist. Immer mehr Fastfood Lokale eröffnen in den Städten. Sie sind der Beweis dafür, dass viele Menschen sich nicht einmal mehr Zeit zum Essen nehmen. „Dafür habe ich keine Zeit“ höre ich die Leute sagen, wenn ich ihnen ein Buch empfehle. Lesen ist für viele Zeitverschwendung. Sport geht sich auch nicht mehr aus. Nicht einmal ein kleiner Spaziergang, oder ein nettes Gespräch bei einer Tasse Kaffee. Ich frage mich, was mit dieser ganzen gesparten Zeit passiert. Sparen bedeutet, mehr von etwas zu haben. Aber mit Zeit funktioniert das nicht. Im Gegenteil, je mehr man davon spart, desto weniger hat man davon. Gesparte Zeit verschwindet
einfach.
Vielleicht verwandelt sich die gesparte Zeit in Geld. Vielleicht stimmt es, dass in Zeit Geld steckt. Aber
ich würde lieber Geld sparen, als Zeit. Gesparte Zeit bekommen wir nie wieder zurück. Sie ist für immer verloren. Ohne Geld können wir leben. Ohne Zeit nicht. Ohne Zeit hat also Geld keinen Sinn.
Indem wir Zeit sparen, machen wir keinen Gewinn, sondern einen Verlust. Zeit ist viel mehr als nur Geld.
Kann die Zeit Wunden heilen? Alle Wunden nicht. Viele bestimmt schon. Die Zeit kann trösten. Auch wenn es nicht die Zeit selbst ist, die uns tröstet, brauchen wir sie, um Trost zu finden. Bei uns selbst,
oder bei anderen.
Es ist deine eigene Zeit. Du musst sie dir einfach nur nehmen. So viel davon, wie du willst. Du musst sie nicht bezahlen, weil sie ja dir gehört. Nimm sie dir und sie wird dir etwas geben, was dir niemand sonst geben kann. Schöne Momente. Glücksgefühle. Unvergessliche Erinnerungen. Kennt ihr diese Momente, in denen ihr die Zeit völlig vergesst? Mir passiert das, wenn ich Musik mache. Wenn ich tanze. Ober beim Lesen. In diesen Momenten gibt es keine Uhren. Stunden, Minuten und Sekunden
werden bedeutungslos. Die Zeit besteht aus einer Beschäftigung, die mich glücklich macht. In diesen
Momenten ist Zeit für mich Glück. Jetzt weiß ich, was Zeit wirklich ist: Zeit ist das, was wir selbst aus ihr machen.
Was denkt ihr darüber? Merkt ihr auch, dass ihr immer weniger Zeit habt? Was ist Zeit für euch? Bitte nehmt euch die Zeit für einen Kommentar! Danke

شارك المعرفة

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

تعلم اللغة الالمانية

موقع متخصص بمواضيع اللغة الالمانية والحياة في المانيا

نحن نعمل على الكتابة في اهم المواضيع التي تخص الحياة في المانيا او بشكل عام في اوروبا وايضآ كتابة تدوينات ودروس عن مواضيع تخص اللغة الالمانية.

Deutsch ar

أخبار وأحداث التكنولوجيا
إعلان

مجموعتنا لتعلم اللغة الالمانية

التصنيفات

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *

مواضيع قد تهمك ايضآ :

error: المحتوى محمي !!